Der Pfarrgemeinderat hat in seiner Sitzung am 23.04.2024 den Verwaltungsrat gewählt. Dem Verwaltungsrat gehören folgende Mitglieder an:
Hr. Markus Albert (Stv. Vorsitzender)
Fr. Ursula Brams
Hr. Christoph Breitling
Hr. Lothar Mies
Fr. Andrea Schmid
Fr. Silvia Schneider
Hr. Stefan Specht
Hr. Peter Werner
Vorsitzender kraft Amtes ist Pfarrer Hanns-Jörg Meiller
Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Verwaltung des kirchlichen Vermögens nach dem Gesetz über die Verwaltung und Vertretung des Kirchenvermögens im Bistum Limburg (KVVG), dazu gehören die Themen Personalangelegenheiten, Bauunterhalt und Bewirtschaftung der Liegenschaften. Der Verwaltungsrat beschließt über den Haushalt der Pfarrgemeinde. Er trägt die Verantwortung für die sachgerechte und sparsame Verwendung des Geldes. Die Mitglieder des Verwaltungsrates sind zur Verschwiegenheit über alle Angelegenheiten, die ihnen als Mitglieder des Verwaltungsrates bekannt geworden sind, verpflichtet. Die Sitzungen des VRK sind nicht öffentlich. Protokolle werden nicht veröffentlicht.
Um die Zusammenarbeit von Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat nach den Regularien des Bistums Limburg zu gewährleisten, erfolgt eine gegenseitige Einladung. Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates wird zu den Sitzungen des Verwaltungsrates mit beratender Stimme eingeladen und der stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates wird zu allen Sitzungen des Pfarrgemeinderates eingeladen; er hat in der Sitzung Mitspracherecht.
Um Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen stehen der Pfarrer und der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Markus Albert zu Verfügung.